On air – der alte Käse im Wissenschaftsmagazin

Am kommenden Samstag 7.5.2016 gibt es im Rahmen des Wissenschaftsmagazins im Radio SRF 2 ab 12.40 Uhr einen längeren Beitrag von Thomas Häusler über die neuesten Ergebnisse zur frühen Milchverarbeitung im Silvrettaprojekt. Wissenschaftsredaktor und Journalist Thomas Häusler ist dem Forschungsprojekt seit längerem verbunden, hat er doch, auf Basis eines mehrtägigen Grabungsbesuches in der Silvretta, bereits 2009 ein ausführliches Radiofeature auf SRF 2 gebracht und darüber hinaus einen grossen Beitrag in der deutschen Wochenzeitschrift „Die Zeit“. Vielen Dank an Thomas für die mittlerweile jahrelange mediale und persönliche Begleitung des Projektes!

http://www.srf.ch/sendungen/wissenschaftsmagazin/wissenschaftsmagazin-25

Der Beitrag ist nach der Ausstrahlung auch online bzw. als Podcast nachzuhören.

Radio-SRF-2-Kultur

Advertisements

Über silvretta historica

Ein interdisziplinäres und archäologisches Forschungsprojekt des Archäologischen Dienstes Graubünden sowie der Universität Zürich im Silvrettagebirge zur prähistorischen Besiedlungsgeschichte der Alpen, in Zusammenarbeit mit Partnern aus der Schweiz, Österreich und Deutschland.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.