las gondas 2016 – work in progress

schon seit mehr als einem monat haben wir die neuen 14c-daten unserer grabung im gebiet las gondas vom august 2016 – die pferchanlage wurde demnach definitiv bereits in prähistorischer zeit angelegt, datierungen weisen einmal mehr ins 2. und 1. jahrtausend v. chr. kommende woche beginnt die eigentliche auswertung und aufbereitung für die finale publikation…

 

Advertisements

Über silvretta historica

Ein interdisziplinäres und archäologisches Forschungsprojekt des Archäologischen Dienstes Graubünden sowie der Universität Zürich im Silvrettagebirge zur prähistorischen Besiedlungsgeschichte der Alpen, in Zusammenarbeit mit Partnern aus der Schweiz, Österreich und Deutschland.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.